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Waffen der GTA

Primärwaffen | Sekundärwaffen

 
GTW ML-16 ML-16
Argon Laserwaffe. Benutzt transparente keramische Technologie, um ein optisches System zu schaffen, welches unter Kampfbedingungen extrem haltbar und stabil ist. Richtet Schaden an der Hülle feindlicher Schiffe an, indem sie die molekularen Verbindungen der Zielumgebung verdampft und die molekularen Verbindungen entlang der Narben des Hüllenmaterials destabilisiert.
 
Die GTA gibt ML-16 Laser an jedem im Dienst befindlichen Jäger und Bomber aus.
 
GTW-41-DisruptorkanoneDisruptorkanone
Ein gasfokussierter Kryptonlaser. Wenn sich das Schiff im Flug befindet, rotiert die Kammer der GTW-41 mit konstanter Geschwindigkeit. Eine kleine Menge von NO2 wird 0,05 ms vor der Emission des Laserlichtes in den Container eingespritzt. Die Rotation des NO2 in der Kammer fokussiert den Impuls des Lasers in einen Zustand, der nur ganz leicht ( 1% ) diffus ist. Nachdem der Laserimpuls aus der Kammer emittiert wird, gibt die Kammer das NO2 in den Raum ab ( so werden ionisierte Moleküle und Feuchtigkeit abgestoßen ). der Prozess wiederholt sich für alle nachfolgenden Laserenergiestöße. Da dieser Laser leicht diffus ist, ist er nicht als Zerstörungswaffe effektiv, aber als taktische Waffe. Die Disruptorkanone ist am besten geeignet, um die Subsysteme feindlicher Schiffe dauerhaft außer Betrieb zu setzen.
 
Die Disruptorkanone sollte bei Kaperungsoperationen eingesetzt werden, um das Risiko der Zerstörung des Ziels zu minimieren.
 
GTW-15-AvengerAvenger
Ein schnellfeuerndes computergesteuertes Radar- und Kanonensystem, das mehr als 4500 Schuss pro Minute abfeuern kann. Wird hauptsächlich zur Nahverteidigung eingesetzt. Benutzt Radartechnologie mit geschlossenem Kreis, um ein Ziel zu lokalisieren, zu identifizieren und einen Strom von hochgradig destruktiven 45-mm Projektilen auf das Ziel zu richten.
Mit dem Fortschritt der Schildtechnologie werden Schiffe, die diese Kanone aufnehmen können, vorzugsweise mit der GTW-15 anstelle des ML-16 ausgestattet. Da sie große Schäden an der Hülle von Schiffen anrichten kann, ist sie besonders für den Einsatz gegen Kreuzer geeignet. Sie hat sich auch als sehr effektiv gegen vasudanische Jäger erwiesen. Da sie allerdings gegen Schilde nicht besonders viel ausrichten kann, ist sie zum Einsatz gegen shivanische Schiffe nicht geeignet, obwohl sie weitaus besser ist als der ML-16.
 
GTW-32-FlailFail
Ein schnellfeuernder keramisch-optisch fokussierter Kryptonlaser mit niedrigem Energieverbrauch, der zu taktischen Operationen eingesetzt wird, um feindliche Schiffe abzulenken oder anderen alliierten Jägern zur Zerstörung in die Arme zu treiben. Diese Waffe kann, wenn sie über längere Zeit in einen Gefecht eingesetzt wird, einen feindlichen Jäger zerstören. Sie sollte aber nur im Notfall zur Zerstörung eingesetzt werden.
Die hohe Feuerrate und Masse des Flail-Geschützes machen es ideal für die Änderung des Geschwindigkeitsvektors eines feindlichen Jägers oder Bombers. Es ist gegen Schilde etwas effektiver als die Avenger, gemessen im Schaden pro Sekunde. Sein geringer Energieverbrauch macht es für längere Gefechte nützlich. Es ist allerdings ratsam, eine andere Waffe zu benutzen, sobald die Schilde des feindlichen Schiffes deaktiviert sind.
 
GTW-5-PrometheusPrometheus
Benannt nach dem Titanen, der der Menschheit das Feuer gab, ist die Prometheus eine Waffe auf Laser-Basis. Ein modernes Radar- und Röntgenstrahlenerfassungssystem fixieren das Ziel und bestimmen die Materialstruktur des Ziels. Der Argonlaser wird mit Hilfe einer transparenten keramischen Optik fokussiert. Der Laser wird mit der Destruktivfrequenz ( voll phasenverschoben ) der Materialstruktur des Ziels generiert. Die Emission erfolgt spätestens 0,02 ms nach der Zielerfassung und Aktivierung durch den Piloten. Deshalb ist die Prometheus die effektivste Form der Verteidigung für GTA-Piloten und eine dauerhafte, tragbare und hochdestruktive Angriffswaffe.
Die Prometheus ist am effektivsten gegen die Hülle eines Ziels. Ihre Leistung in Bezug auf Schilde ist nur mittelmäßig. Ihre niedrige Geschwindigkeit und ihr hoher Energieverbrauch sprechen ebenfalls gegen sie. Der große Vorteil der Prometheus liegt jedoch darin, dass fast alle Jäger der GTA mit ihr ausgestattet werden können.
 
GTW-7-BansheeBanshee
Eine elektromagnetische Waffe, die schnelle Impulse extrem starker elektromagnetischer Energie sendet und so eine Explosion von 1,63 x 105 J erzeugt. Kann jedes Schildsystem durchdringen und löst eine Art Kettenreaktion aus, so dass das Material des Zielschiffes schnell zerstört wird. Benannt nach der Tatsache, das ein Impuls in der Athmosphäre, ähnlich einem quasi-menschlichen Schrei mit einer Lautstärke von ca. 180 dB, Turbulenzen erzeugt. Verbraucht einen gewaltigen Teil der verfügbaren Schiffsenergie. Diese Waffe wurde bereits von vielen erfolgreichen Jägerpiloten und Testpiloten der GTA als Gnadenstoß eingesetzt, obwohl eine solche Verwendung dieser enorm starken Angriffswaffe offiziel von der GTA als unehrenhaft angesehen wird.
Die eindrucksvolle Wirkung der GTW-7 gegen Schilde macht diese Waffe zur ersten Wahl gegen die Shivaner. Ihr Hauptnachteil ist ihre geringe Waffenkompatibilität. Nur die GTF Valkyrie oder die GTF Hercules können mit ihr ausgestattet werden.
 
Primärwaffen | Sekundärwaffen

 
GTM-MX-50 ML-16
Für alle Gefechte sowohl als Defensiv- als auch Offensivwaffe geeignet. Mittlere Zuladung (16,5 Kt). Infrarotzielsuche und semi-intelligente Zielerfassung. Pilot wählt das gewünschte Ziel, und die MX-50 sucht das ausgewählte Ziel anhand der Hitzeemission der Triebwerke, der Waffenbänke und des Cockpits des anvisierten Schiffes. Die MX-50 greift alle Ziele an, die im Bordcomputer der GTA-Kampfschiffe als feindlich gespeichert sind. Dadurch ist auch in einem hitzigen Gefecht, wenn präzises Zielen erschwert sein kann, eine hohe Trefferquote gewährleistet.
 
Frühere Experimente mit Defensivsystemen auf Energiebasis wie die Deflektorreihe auf Ross-128 haben gezeigt, dass diese Waffe äußerst schwach gegen Ziele ist, die nicht aus Stahl sind.
 
GTM-31-Disruptorrakete ML-16
Modernste Signalverarbeitung. Hochpräzise Abfangfähigkeiten. Geringe Zuladung (9 Kt). Kombiniert sowohl konventionelle Sprengstoffe als auch lokale Energiestöße, die durch den Einschlagseffekt im Laserantrieb der Rakete hervorgerufen werden. Wurde entworfen, um vorrübergehend die Subsysteme feindlicher Ziele außer Kraft zu setzen.
 
Die D-Rakete ist dazu bestimmt, vorrübergehend die Lasergeschütztürme von Kreuzern oder Zerstörern außer Kraft zu setzen. Der Effekt hält ungefähr zehn Sekunnden pro Rakete an und sollte genutzt werden, um einen Kreuzer zeitweise funktionsunfähig zu machen und Zeit für dessen Zerstörung gewinnen. Nur wenige Schiffe können diese Raketen laden. Da es nicht viele von diesen Raketen gibt, ist ihr bedachter Einsatz wichtig.
 
GTM-2-Fury ML-16
Kleine, schnelle Streurakete, die in Salven abgeschossen wird. Dank ihrer geringen Größe können GTA-Jäger mehr Fury-Raketen als normale Raketen laden. Diese Raketen werden zur Ablenkung und zu anderen taktischen Zwecken eingesetzt. Sehr geringe Zuladung (3 Kt).
 
Ihr Einsatz wird bei Nahkämpfen und gegen größere Ziele, bei denen Zielerfassung keine Rolle spielt, empfohlen.
 
GTM-4-Hornet ML-16
Infrarot- und Ultraviolett Zielsuche. Wurde entworfen, um in kleinen Gruppen von vier Raketen abgefeuert zu werden. Leichte bis mittlere Zuladung pro Rakete (12 Kt). Eingebaute semi-intelligente Zielsuche. Die Wahrscheinlichkeit der Zielzerstörung liegt beim ersten Versuch bei 60 %. Als Offensivversion der Fury entworfen.
 
Als Waffe auf "Schwarm"-Basis kann diese Rakete einen Jäger, der keine Schilde besitzt, problemlos eliminieren. Das Vier-Raketen-System garantiert fast immer ein oder zwei Treffer, und ihre Geschwindigkeit ist ziemlich beeindruckend. Doppelt so stark gegen ungeschützte Hüllen.
 
GTM-9-Interceptor ML-16
Uneingeschränkt aspektsuchende Rakete. Lasersuche erfasst die Energie, die von den Erstwaffensystemen eines Ziels reflektiert wird. Erhöhte Trefferquote beim ersten Versuch. Mittlere Zuladung (18,5 Kt). Die Rakete ist so entworfen, dass sie eine verstärkte Hülle durchsticht und sich damit am Ziel festsetzt, bevor sie mit (15 ms Verzögerung) detoniert.
 
Dies ist die GTA-Standardwaffe zur Zerstörung von Jägern. Sie kann Jäger mit minimalen Aufwand eliminieren. Eine einfache Fixierung ist ausreichend, um die Rakete auf den Feind scharf zu machen. Kurze Erfassungszeit, gute Geschwindigkeit und annehmbare Zuladung machen diese Rakete zur besten Rakete im Einsatz gegen fast alle Schiffe, mit Ausnahme sehr starker Schiffe. Die Effektivität ist bei größeren Zielen jedoch geringer als die einer typischen Laserwaffe. Deshalb wird diese Waffe vor allem bei Nahkämpfen zwischen einzelnen Schiffen eingesetzt.
 
GTM-Phoenix-V ML-16
Uneingeschränkt aspektsuchende Waffe mit dem selben Zielsuchsystem wie die Interceptor. Große Zuladung (50 Kt), aber langsamer als die Interceptor. Eine der besten automatischen Raketen, die jemals entwickelt wurde. Viele Jägerpiloten der GTA sehen die Phoenix-V als Waffe der Wahl an, wenn es um teure gut verteidigte Ziele geht.
 
Als die beste Waffe zur Zerstörung von Bombern in unserem Arsenal richtet diese Rakete den meisten Schaden an und kann auf Jägern eingesetzt werden. Ihre längere Zielfixierungszeit und ihre geringere Geschwindigkeit machen sie weniger zu einer Waffe für den Dogfight, als zu einer Antibomberwaffe. Sie ist sehr gut zum Einsatz gegen shivanische Bomber geeignet, da sie besonders viel Schaden an Schilden anrichten kann.
 
GTM-1 Synaptische Bombe ML-16
Raketenantriebseinheit, die mehrere intelligente "Bömbchen" trägt. Wenn der Abstand zum Ziel weniger als 100 m beträgt oder die Zeit bis zum Einschlag weniger als 2s beträgt, dirigieren diese Bömbchen die Rakete zu den verwundbarsten Teilen des Schiffes auf dem der Rakete zugewandten Teil des Schiffes. Die Bömbchen lösen sich dann vom Antrieb und formieren sich zu einer Kugel. Die Trägheit sorgt dafür,dass sich die Bömbchen auf das Ziel zubewegen. wenn die Rakete das Ziel trifft, oder 1,5 s, nachdem die Rakete das Ziel hätte treffen sollen, explodieren die Bömbchen. Durch die Kugelanordnung der Bömbchen wird ein ziemlich gleichmäßiger Schaden am Ziel angerichtet und das Ziel hat kaum eine Möglichkeit, der Explosion zu entkommen. So wird das Ziel an einer bestimmten Stelle im Raum "festgenagelt". Kann auch für Streuschüsse eingesetzt werden. Mittlere Zuladung pro Bömbchen (15 Kt). Sehr geringe Zuladung für die Rakete.
 
Hat den Spitznamen "Eartshaker" von den Bomberpiloten bekommen, die diese Waffe getestet haben. Sie ist die beste Verteidigung von Bombern gegen Jägern. Die synaptische Bombe kann sehr viel Schaden an sehr vielen Schiffen auf einmal anrichten.
 
GTM-43-Stilleto ML-16
Hitzesuchende Rakete. Laserzielsuche ähnlich wie bei der Interceptor. Die Rakete ist durch ein kleines Schildsystem geschützt, was eine größere Erfolgschance während des Abschusses in hektischen Situationen und intensiven Feuergefechten garantiert. Im Vergleich zu anderen Raketen derselben Größe relativ schnell, aber im Flug nur gering manövrierbar. Geringe Manövrierfähigkeit aufgrund des Gewichtes der Raketenzuladung ( 60 Kt ) und des eingebauten Schildsystems.
Da die GTM-43 die meisten Subsysteme mit einem Treffer zerstören kann und so einfach zu bedienen wie dei MX-50 ist, ist sie die beste von der GTA entwickelte Bombe, die Schiffe funktionsunfähig machen kann. Da sie effektiv gegen Geschütztürme, Antrieb und allen anderen Subsystemen ist, ist die Stilleto eine wertvolle Ergänzung jedes Bomberarsenals. Allerdings ist sie langsam, nicht gut manövrierbar und sie kann keine echten Hüllenschäden verursachen.


 

GTM-3-Tsunami
ML-16
Intelligente Zielsuche ähnlich wie bei den GTA-Zielerfassungssystemen. Kommuniziert vor dem Abschuss mit dem Schiffscomputer und sammelt Daten über Typ und Aufenthaltsort des feindlichen Schiffes. Relativ langsam und nur geringfügig manövrierbar. Antimateriesprengkopf ( 500T^3 Masse-zu-Energie-Umwandlung ). Wegen der Instabilität der Antimaterie, dürfen nicht mehr als zehn dieser Bomben gleichzeitig an Bord eines GTA-Bombers sein, es sei denn, der Pilot hat eine besondere Erlaubnis der zuständigen Regierungsstelle.
Die Tsunami ist die terranische Standardbombe geworden, mit der große Ziele eliminiert werden können. Aufgrund ihrer kurzen Lebensdauer muss man sich dem Ziel bis auf 1500 Meter nähern, bevor die Bombe abgefeuert werden kann. Da diese Bombe vor dem Abschuss eine Zielfixierung benötigt, ist ein mutiger Pilot erforderlich, der lange genug geradeaus fliegen kann, um eine dieser Bomben abzufeuern.
Ein paar Tsunamis reichen aus, um alle Schiffe mit Ausnahme von Zerstörern auszuschalten. Der Antimateriesprengkopf hat wenig Einfluss auf die Schilde. So lange man sich also nicht zu nah am Zentrum der Druckwelle befindet, hat man als Jäger oder Bomber gute Chancen, die Detonation zu überleben.
 
GTM-N1-Harbinger ML-16
Fusisonsbombe, die von drei Fusionsbomben umgeben ist. Die Antriebseinheit ist eine halb so große Version eines regulären GTA-Jäger-Korrekturtriebwerkes ( Klasse II ). Durch das Gewicht der Zuladung ist die Rakete trotz der Kraft des Korrekturtriebwerkes langsam. Da die Harbinger außergewöhnlich groß ist, können GTA-Bomber nur sechs von ihnen gleichzeitig laden. Die durch die Explosion dieser Bombe erzeugte Druckwelle ist wegen der Größe der Sprengladung ( 5000 Mt gesamt ) meist tödlich. Vom Gebrauch in der Nähe von alliierten Einrichtungen oder Schiffsformationen rät die GTA deshalb stark ab. Sie ist am effektivsten, wenn sie für einen Präventivschlag gegen nichtmilitärische Einrichtungen eingesetzt wird. Die Harbinger ist unsere beste Waffe, um die Lucifer zu zerstören.