AMIGA easy

Preview: Silencer Demo 2

Wir freuten uns sehr, als wir nun die zweite öffentliche Demoversion spielen durften.
In diesem Preview wollen wir euch sagen, ob dies nur bei der Vorfreude blieb oder wir das Spiel schon im jetzigen Zustand empfehlen können.
Silencer ist ein in ISO 3-D gehaltenes Spiel, welches an die PC Spiele "Jagged Alliance", "Crusader" sowie an das kürzlich erschienene Spiel "Star Trek Away Team" erinnert. Es müssen mit einen Charakter verschiedene Aufgaben gelöst, sowie natürlich Feinde beseitigt werden.
Z.Z. läuft das Spiel in 640x480 bei 256 Farben. Es wird 16 MB FastRam sowie eine 030/50 CPU benötigt. Natürlich ist eine Grafikkarte auch nicht das Schlechteste :-))
In der Demoversion war leider keine Musik/Soundeffekte zu hören. Jedoch soll laut Anleitung in der Vollversion pro Level 2-3 verschiedene Musikstücke vorkommen. Desweiteren konnte man in dieser Demo auch schießen, was allerdings nichts brachte. Auch hier wird man wieder auf die Vollversion vertröstet. Da soll jedes Objekt sogar anders zerstört werden können.
Silencer ist bis auf die Spielfigur komplett selbst gezeichnet. In der Demo sind schon 80% der Grafik vorhanden und schon jetzt sieht die Grafik gut aus. Wenn dann das Versprechen gehalten wird und die Figuren noch mehr Frames bekommen, dann gibt es (fast) nichts mehr zu meckern. Wie aber auf dem rechten Screenshot aber zu sehen ist, kann man noch durch Wände laufen. In der Anleitung wird gesagt, dass dies für die Demo absicht ist, da sich die Türen nicht öffnen lassen. Wir finden aber, dass hier irgendwie versucht wird, vom wahren Grund ablzulenken, denn in der ersten Demoversion von Silencer ließen sich diese öffnen.
Im Prinzip wurde in dieser Demo nur neue Befehle (ducken, schießen, rollen) sowie ein neuer Hauptcharakter und eine neuen Karte eingebaut.
Wir finden aber, dass diese Demo eher nicht veröffentlicht hätten sollen. Sie ist noch lange nicht vollstädig und fehlerfrei. Wir können uns nicht helfen, aber die Demo sieht so aus, als wenn diese wirklich zu diesen Zeitpunkt fertig werden sollte.
Hinzugefügt werden sollte aber auch eine automatische Kameraführung, da die manuelle doch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Trotz den Kritiken wird wohl das Spiel einiges an Spaß bieten. Wenn dann noch ein ordentlicher Mehrspielermodus (Nullmodemkabel und Netzwerk/Internetunterstützung) hinzukommen sollte, wird das Spiel wohl auch ein führendes Multiplayergame auf dem Amiga werden.
Unsere Demoversion kommt von der Amiga Plus/Gamer CD 2/2001 (April/Mai). Die E-Mailadresse der Programmierer lautet übrigens: extradevelop@yahoo.com.
Sogar `ne Bar gibt es......aber das Kino darf auch nicht fehlen!!

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