www.haage-partner.dewww.hyperion-entertainment.com
 
 
Inhalt:
Datenbank
Downloads
FAQ
Features
Freespace
Impressum
Links
MODs
Screenshots
Startseite
Systemvoraussetzungen
Tipps
 
Partner:
Amig@lien
Haage & Partner
Hyperion Entertainment

Datenbank
Schiffe der GTA

Jäger | Bomber | Sonstige

 
Gtf Apollo
Der Apollo ist der ursprüngliche überlegene Jäger in der Erdflotte. Nach Jahren des zuverlässigen Dienstes ist dieser aufgrund der einfachen Steuerrung nun das erste Schiff eines jeden jungen GTA-Piloten. Der Fighter besitzt 2 Sekundärbänke und ist ein sehr vielseitiges Schiff. Allerdings ist er weder so schnell und beweglich wie der Ulysses Fighter und hat die wenigste Waffekompatibilität. Jedoch bietet er schwerere Rüstung und einen besseren Energiegenerator als der Ulysses an.
 
Gtf Valkyrie
Ursprünglich wurde ein altes Design für diesen überlegenen Fighter verwendet. Allerdings wurder der Jäger mit größeren Maschinen ausgestattet und wieder als Abfänger benutzt. Sein Primärzweck ist das Abfangen von feindlichen Bombern, obwohl er nur eine Sekundärbank und zwei Primärbänke besitzt. Jedoch wird dieses durch seine ausgezeichneten Nutzlast Fähigkeiten ausgeglichen. Er kann die meisten Primär- und Sekundärstromkreise, einschließlich des Phoenix, tragen. Man sollte allerdings ein guter Flieger sein, damit man seine Geschwindigkeit gut ausnutzen kann.
 
Gtf HerkulesT-Fighter
Dies ist der schwere Jäger der Erdflotte. Vier von diesen Raumschiffen sind nötig, um einen Kreuzer zu vernichten. Er besitzt 6 Primärlaserplätze und zwei volle Sekundärbänke. Leider ist dieser nur langsam manövrierbar. Zum Ausgleich hat er aber die stärksten Schilder und den besten Rumpf.
 
Gtf UlyssesT-Fighter
Ulysses wurde von den Vasudans und den Menschen entwickelt, die nach dem Abschluß des 14 jährigen Krieges zusammen arbeiten. Er ist der beste durchschnittliche Jäger, den die Menschen je erhalten haben. Er ist den meisten anderen Jägern überlegen aber sein Hauptproblem ist das Fehlen von großen Sekundärbänken. Neben seiner großen Manövrierbarkeit ist ebenfalls die hohe Geschwindigkeit, auch wenn der Ulysses etwas langsamer als der GTF Valkyrie ist, beachtenswert. Das Schiff ist vielseitig einsetzbar, wodurch sich z.B. Bomben abfangen lassen. Verwendet wird dieses Raumschiff zudem für Patrouillen, Eskorten und Abfangmissionen.
 
Jäger | Bomber | Sonstige

 
Gtb AthenaT-Fighter
Dieser Bomber war lange Zeit das Rückgrad der GTA-Flotte. Auch wenn er nicht eine ganz so große Kapazität für Bomben und eine sehr große Rumpfstärke wie seine jüngeren Brüder hat, ist er noch heute für verschiedene Aufgaben in Gebrauch. Obwohl dieser Bomber realtiv unbrauchbar gegen die größeren Schiffe ist, eignet er sich aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit gegen Transporter und Frachter. Seine massiven Nebenbrennerkraftstoffreserven sind sein größter Vorteil, der Mangel an guten Primär- und Sekundärwaffen aber seine größte Schwäche.
 
Gtb-MedusaT-Fighter
Der Medusa ist der aktuelle Standardbomber. Er kann sowohl gegen kleine als auch große Ziele verwendet werden. Der Medusa ist ein typischer mittelmäßiger Bomber und wird, wann immer vorhanden, gegen Kreuzer und Frachter des Feindes verwendet. Obwohl er die Fähigkeit hat, jede aktuelle sekundäre Waffe und auch den Harbinger zu tragen, sind seine Primärstromkreise begrenzt. Seine Geschwindigkeit ist nicht schlecht und seine Manövrierbarkeit ist sehr gut. Leider braucht dieser Bomber immer Schutz. Dies ist auch der größte Nachteil von ihm.
 
Gtb UrsaT-Fighter
Dies ist der größte Bomber im GTA-Dienst. Mit der Fähigkeit, fast jede mögliche Waffe zu tragen, hat er fast immer die richtigen Waffe dabei, wenn ein Kreuzer im Sternsystem zerstört werden soll. Dieses Schiff ist DER Angriffs Bomber. Mit einer Länge von 41 Metern und einer sehr großen Masse gibt es öfters mal ein Energieproblem. Er besitzt die besten Rüstungen und Schilde der GTA Flotte. Aber man braucht dennoch einen guten Begleitschutzt. Das Fliegen dieses Schiffs benötigt entweder eine Menge Mut oder eine große Protion an Glauben in die Eskorte. Dieses ist das einzige Schiff, das die verheerende Harbinger Bombe transportieren kann. Es ist eine bekannte Tatsache, dass die Harbinger speziell für diesen "Engel des Todes" bestimmt war.
 
Jäger | Bomber | Sonstige

 
Gtd Orion
Die Mutter aller Schiffe der Erde. Erschreckende 2,1 Kilometer in der Länge messend, überwiegen die Baukosten weit den Besatzungskosten seiner Mannschaft für 3 Jahre. Es gibt kein wichtigeres Symbol als wenn so ein Schiff um einen besiedelten Planeten patroulliert.
Im Verlauf des 14 jährigen Krieges waren wenige dieser Schiffe verloren gegangen, aber jedes ergab eine sehr große Niederlage für die GTA. Wenn dieses Schiff auftaucht, ist der Krieg nicht weit.
 
Gtc Fenris
Das Rückgrad der Erdflotte. Diese Schiffe dienen zu Angriffs- und Verteidigungzwecken und sind 160 Meter lang. Sie besitzen eine sehr gute Bewaffnung sowie einen starken Rumpf, wodurch dieses Schiff in fast jedem System zu finden sein kann.
Entwickelt wurde der Kreuzer als Angriffswaffe. Fenris hat daher eine hohe Geschwindigkeit. Als jedoch der Krieg immer länger wurde, entschied man sich, dass dieses Schiff auch zu den defensiven Zwecken produziert wird.
 
Gtfr Chronos
Der massive Chronos war nicht für den Militärgebrauch bestimmt. Er ist daher nicht so beweglich und hat eine schlechte Bewaffnung. Er ist jedoch der einzigste Frachter, der zum Transportieren der größten TAC-Klassen Ladungbehälter fähig ist. Chronos ist in jeder Hinsicht weit schwächer als der kleinere Frachter Poseidon, welcher für das Militär entworfen wurde. Der Vorteil von diesem Schiff ist aber der starke Rumpf und sein großer Laderaum.
 
Gtt Elysium
Elysium ist für Standardtransporte für Zivilisten und das Militär gedacht. Dieser Frachtertyp hat viel durchgemacht und es erfolgten auch geringfügige Änderungen. Obwohl Elysiums gepanzert sind, können diese nicht großen Beschuss aushalten.
 
Gtfr Poseidon
Poseidon war für den militärischen Zweck bestimmt und ist daher leicht der stärkste Frachter in der Flotte. Seine hohe Geschwindigkeit und gutes Manövrieren werden durch seinen schwachen Rumpf ermöglicht. Er hat eine sehr gute Verteidigung. Dadurch kann er sich, wenn auch nicht allzu lange, sehr gut verteidigen. Falls einmal einmal dieser Frachter Hilfe benötigt, sollte man lieber sein eigenes Schild opfern, anstatt die Schüsse auf den Frachter durchzulassen.
 
Gtsc Faustus
Dieses wissenschaftliche Schiff ist immer noch hauptsächlich für Zivilisten gedacht. Jedoch sind in den Kriegsjahren mehr und mehr von diesen durch die GTA beauftragen worden, militärische Forschung auszuüben. Durch seinen offensichtlichen Wert, schlechten Kampffähigkeiten und den Mangel an Geschwindigkeit ist es ein Hauptziel für feindliche Schiffe. Infolgedessen finden Sie selten viele dieser Schiffe nahe an der vordersten Front in einer Schlacht.
 
Gti Arcadia
Diese Schiffe sind ursprünglich Raumstationen gewesen und wurden immer größer gebaut. Verwendet wurde diese Station für eine Vielzahl von Zwecken. Sie befinden sich unter anderem in vielen wichtigen Systemen und sind Handels- und Kommunikationszentrum. Aber auch als Heimat und als Reperaturgelegenheiten für Frachter, Jäger und Transporte werden diese verwendet. Denn ein Arcadia ist der sicherste Ort für verwundete Schiffe.
Wo die Orion das Symbol der Energie der Menschheit ist, ist die Arcadia das glänzende Leuchtfeuer der Stabilität.