Inhalt:
Demo
FAQ
Maps
Features
Impressum
MapEditor Workshop
Payback
Screenshots
Startseite
Texturen
Tipps/Tricks/Cheats
Updates
 
Payback FAQ

Die FAQ sind für die Demo- und Vollversion von Payback. Wenn du auf eine Frage keine Antwort haben solltest, schicke ein englisches Mail an Apex Designs oder eine deutsche an uns.

F: Die PPC Version stürzt ab, bevor der Ladebildschirm erscheint. Dies geschieht oft mit einen ramlib Fehler.

A: Dies ist wegen einen Bug in CybergraphX Beta 11. Nimm eine frühere Version dieser Software, solange keine neue Version erscheint.

F: Die PPC Version stürzt oft beim Ladebildschirm ab. Warum?

A: Wenn die PPC Version dass erste mal benutzt wird, müssen erst noch Grafiken erstellt werde, welches etwa 10 Minuten dauern wird. Wenn du mit der Amiga+M Taste auf die WB zurückkehrst, kannst den Forschritt sehen. Beachte aber, dass du das neuste Update installiert hast.

F: Wenn ich die W3D Version benutze, dann ist vor den Bildern im Hautpmenu der Ladetext oben auf der Seite und die Statusleiste unten. Wie kann ich den Fehler beheben?

A: Deaktiviere ModePro oder ein ähnliches Program, mit dem man Bildschirme umlenken kann.

F: Ich habe eine Voodoo3. Warum kann ich Warp3D mit Payback nicht zum Laufen bekommen?

A: Voodoo3 hat eine maximale Texturgröße von 256x256, welches aber durch Update 4 überschritten wird. Lade dir einfach das neuste Update herunter.

F: Wird es Payback auch in einer PPC Version geben?

A: Seit dem kostenlosen Update 4 gibt es eine PPC Unterstützung (WOS).

F: Wieso ist die PPC und/oder die W3D Version im Update 5 so unstabil?

A: Gehe sicher, dass du genügend Ram hast und der BPPCFix benutzt wird. Einige Lichtfehler sind seit dem Update 4 da, welche das Spiel etwas unstabil machen können.
Die Lösung kommt aber so schnell wie möglich.

F: Der Bildschirm wird schwarz bei der Warp3D Version, wenn es eine Explosion gibt. Desweiteren gibt es noch weitere Fehler.

A: Installiere einfack Warp3D v4.2 (1.26 MB).

F: Die Demo stürzt ab, wenn ich in die Nähe der Telefonzellen gehe. Wie kann ich das ändern?

A: Dies ist wegen eines Bugs in Unarc des OS 3.9. Du must statt dem Programm lha benutzen (z.B. "lha x Ram:PaybackDemo.lha Work:Spiele")

F: Das Spiel resetet, wenn ich auf ein Icon klicke. Wenn ich das Spiel ein 2. Mal laufen lasse, gibt es keine Probleme.

A: Dies liegt an der Benutzung von Blizkick anstatt von SetPatch zum Installieren des OS3.5 ROM Moduls. Du kannst den Fehler beheben, indem du im 'PaybackDemo' Script oder im 'Payback' Script folgendes umänderst:
"setpatch >NIL:" zu "setpatch NOROMUPDATE >NIL:".
Alternativ dazu kannst du dir auch das Update installieren.

F: Ich bekomme einige Fehler beim Ende des Scrollens der Demo. Warum?

A: Dies ist wegen eines Fehlers im englischen File. Dieses Problem tritt nicht in der Vollversion auf und kann mit Updates behoben werden.

F: Warum funktioniert die CD Musik nicht?

A: Ein Grund kann sein, dass das Device (z.B. atapi.device, nicht CD0:) und die Laufwerksnummer (z.B. 3) falsch angegeben wurde.

F: Meine Festplatte ist nicht da, wenn das Spiel beendet wird. Wie kann ich das ändern?

A: Du hast wahrscheinlich das CD Laufwerk falsch eingestellt.
Lösche S:Payback.config und benutze nacher PaybackSetup um einen Bildschirm zu wählen und starte das Spiel. Wenn es dich nach den CD Sachen fragt fragt (siehe auch einen FAQ Punkt drüber), dann gibt die richtigen Daten ein oder klicke auf "Done" (oder "Fertig") ohne einen Eintrag zu machen.

F: Die CD32 Kontroller Unterstützung funktioniert manchmal nicht, warum?

A: Payback benutzt das lowlevel.library um den CD32 Kontroller zu benutzen. Leider hat das Libary einen Bug, sodass auf einigen 040 und 060 Amiga der Kontroller nicht gefunden werden kann.
Download "SetJoyPort" von dem Aminet und das Problem zu lösen. Eine andere Möglichkeit ist ein automatischer Maus/Joystick Switcher, welcher das Programm bis zum finden des CD 32 Kontrollers stoppen kann.

F: Wenn ich einen Screenmode auswähle und dann Payback starte, kommt folgede Fehlermeldung: "Unable to get information on screenmode, please choose another".

A: Das liegt an dem Programm SlowReset von Marco Krause. Deaktiviere es und alles sollte normal funktionieren.

F: Das Spiel ist sehr langsam. Wie kann ich mehr FPS haben?

A: Mache folgende Sachen:

  • Gehe sicher, dass du mindestens 15 MB freien FastRam hast, auch wenn das Payback mit weniger auskommen könnte. Ansonsten muss das Spiel ChipRam nutzen, der langsamer ist.
  • Vermeide die Benutzung von DBLPAL, Super 72 oder DBLNTSC Screenmodes. Sie brauchen viel ChipRam.
  • Wenn eine Auflösung von 320x240 nicht gut genug, aber eine von 640x480 zu langsam ist, dann nehme eine Auflösung von 480x384.
  • Verkleinere den Bischirm mit den + und - Tasten (Updates benötigt).
  • Deaktiviere nicht die Lichtreflexe/Lichtringe, da diese keinen Geschwindigkeitszuwachs geben.
  • Stelle die Laustärke des Sounds (während eines Spiels P drücken, dort Sound suchen) 0.
    Dadurch wird das Spiel um etwa 30% schneller, jedoch braucht man dazu das Update 3.

F: Payback stürzt immer ab, warum?

A: Ein möglicher Grund ist der mroocheck.driver (um PC Mäuse nutzen zu können).
Deaktiviere den Treiber (mroocheck.driver QUIT) und das Spiel sollte ohne Probleme laufen. Lade aber auch das neuste Update herunter.

F: Ich kan keinen Unterstrich ("_") bei der CD Laufwerksbezeichnung verwenden, den ich aber benötige. Wie kann ich das ändern?

A: Lade dir das neue Update herunter, dann müsste es funktionieren..

F: Das Spiel pausiert, wenn ich aus/in ein Fahrzeug steige, warum?

A: Das liegt an den Treiber für die Power Flyer und FastATA4000 Interfaces.
Um das Problem zu lösen, deaktiviere die CD Musik im Haumptmenu.

F: Ich habe die neuste Demoversion von Payback entpackt und finde keine Icons, warum?

A: Du benutzt wahrscheinlich nicht die neuste Verion von lha. Lade dir aus dem Internet biite die neuste Version herunter und entpacke das Archiv erneut.

F: Die Vollversion stürzt nach einer Fehlermeldung wegen nicht gefundener Dateien ab, warum?

A: Lade dir das neuste Update herunter. Sollte das nichts helfen, dann kopiere die Paybackschublade per Hand von der CD auf die Festplatte und stelle alles Nötige ein.


Translations:
Deutsch
Français
English
 
Partner:
Amig@lien
Apex Designs
 
Payback Bundle AmigaOS:
 
Payback iOS:


 
Payback2 iOS: